Die ersten sonnigen, warmen Tage des Jahres, Gedanken an eine Zitronen-Tarte und nun das: „Sommer der Tartes“

Hallo, herzlich Willkommen auf meinem Blog „Sommer der Tartes“!

Es war eine Idee, jetzt ist es ein Mini-Projekt.

Die Idee: Das erste warme, sonnige Wochenende war da, ich saß in der Sonne und dachte „Jetzt eine Zitronen-Tarte…das wäre genau das richtige“. Wieder zu hause fing ich an zu recherchieren, denn Zitronen-Tarte habe ich noch nie gemacht. Ich fand viele schöne Inspirationen – nicht nur für Zitronen-Tarte, sondern für Tartes allgemein. Die erste Tarte war schnell gebacken.

Und ich dachte mir „Was für ein tolles Gebäck: Einfaches Prinzip, viele Variationsmöglichkeiten, lecker und gleichzeitig meistens eher eine Kleinigkeit (das ist in unserem 2-Personen-Haushalt kein zu vernachlässigender Aspekt). Davon möchte ich mehr machen! Und das mit anderen teilen.
Und jetzt ist es ein Projekt: Mein Sommer der Tartes. Einen Sommer lang stelle ich jede Woche eine Tarte her und schreibe einen Blog darüber. Zum Thema recherchieren, Rezepte finden, backen, vielleicht auch den ein oder anderen Trick dabei lernen und das Ganze mit Euch teilen. Und natürlich, ganz wichtig: Leckere Tartes genießen!!!

Habt ihr Lust dabei zu sein? Was für Tartes würdet ihr Euch wünschen? Was sind Eure Lieblingsrezepte für Tartes?

Ich freue mich auf einen leckeren und spannenden Sommer der Tartes! Bald geht es los mit einem Bericht über meine erste Zitronen-Tarte…

Kommentar verfassen

